Geschenke für Papa

Dein Papa gehört zu den wichtigsten Personen in deinem Leben. Er ist oft ein Beschützer, hat sicherlich viel Zeit mit dir verbracht und du hast vermutlich einiges von Ihm gelernt. Darum verdient ein Papa auch ganz besondere Geschenke. Mit einem Geschenk kannst du Ihm deine Dankbarkeit ausdrücken und das muss gar nicht teuer oder groß sein. Doch was kannst du Ihm schenken? Wahrscheinlich hat er schon alles, daher ist es oft nicht einfach die richtigen Geschenke für Papa zu finden. Mittlerweile gibt es unzählige Ideen an Geschenken zu den verschiedensten Anlässen, ob Geburtstag, Vatertag oder einfach als Überraschung zwischendurch. Da ist für jeden Papa das Richtige dabei! Wir haben dir hier eine kleine Zusammenstellung verschiedenster Ideen aufgelistet.

Was du Papa Geniales schenken kannst

Krawatte – besonderen Anlässen braucht man auch ein besonderes Outfit und was rundet dieses besser ab als eine hochwertige Krawatte? Aber Achtung: Krawatten haben einen unbeliebten Ruf, denn meist verschenkt man ja, was einem selbst gefällt und Man(n) nicht gerne um den Hals tragen möchte. Es ist ja nicht einmal so, dass der Herr keine Krawatte geschenkt bekommen möchte, sondern nur keine unbrauchbaren Krawatten. Eine zeitlos klassisch gestreifte oder stilvoll gemusterte Krawatte kann ein hervorragendes Geschenk sein. Das Wichtigste dabei ist nur, zu versuchen den Beschenkten einzuschätzen. Welche Farben trägt er für gewöhnlich? Gibt es ein Muster welches er bevorzugt?

Whisky – zu einem guten und edlen Tropfen sagt doch so gut wie keiner ‚Nein‘ oder? Ganz gleich ob der Beschenkte ein Whisky-Liebhaber oder ein Neuling auf dem Gebiet ist: Ein Whisky kommt immer gut an. Je nach Zusammenstellung kann man sich durch die verschiedenen Abfüllungen einer Brennerei kosten oder erhält eine Auswahl an Whisky verschiedener Regionen und verschiedenen Alters. Wem eine Flasche alleine zu wenig ist, kann das Set natürlich noch mit gravierten Gläsern und einer passenden Whiskykaraffe abrunden.

Kartenetui – klein, flach und elegant. Es werden immer mehr Einkäufe bargeldlos per EC-Karte, Kreditkarte oder gleich ganz mit dem Smartphone bezahlt. Zu diesen Karten kommen oft noch weitere Scheckkarten hinzu wie z.B. Personalausweis, Führerschein, Krankenkassenkarte, Tickets für den Nahverkehr oder Karten zum Sammeln von Bonuspunkten. Und da ist ein Kartenetui dann genau das richtige. Es nimmt wenig Platz in einer Hosentasche ein und man hat das Wichtigste trotzdem immer noch mit dabei. Es gibt auch Varianten bei denen immer noch ein kleines Kleingeldfach dabei ist, für den Fall der Fälle.

Grillutensilien – kaum ein Job wird so oft unterschätzt wie der des Grillmeisters. Für saftige Steaks und rauchige Würste werden selbstverständlich die richtigen Grillutensilien benötigt. Die richtigen Gewürze sowie das Grillbesteck sind essenziell aber worauf es wirklich ankommt ist der Grill selber. Profis streiten sich ob Gas- oder Holzkohlegrill, wichtig bei der Auswahl ist nur zu wissen was Papa bevorzugt. Welche weiteren Feinheiten sind von Vorteil? Ist eine Ablage vorhanden, eine Auffangschale, ein Grill mit oder ohne Deckel und ist mehr als ein Grillrost von Nöten? Das sind viele Fragen aber online sowie im Markt vor Ort wird man gut beraten was einen Grillmeister den alles so glücklich machen würde.

Gewichte – wenn man sich gerne fit hält allerdings keine Zeit fürs Fitnessstudio findet, sind Hanteln eine hervorragende Idee wie man von Zuhause noch etwas Bewegung in den Alltag integrieren kann. Sie sind platzsparend und vielseitig einsetzbar, es gibt sie in unterschiedlichsten Formen, Größen und Gewichtsklassen. Ob Kurz- oder Langhanteln, beide eignen sich für ein effektives Ganzkörpertraining. Kurzhanteln kommen in der Regel als Set, sie haben den Vorteil das Muskeln mit ihnen auch isoliert trainiert werden können. Mit Langhanteln hat man die Möglichkeit, mit höheren Gewichten zu trainieren und mehrere Muskelgruppen mit einer Übung anzusprechen. Sie eignen sich zudem vor allem für Anfänger, da die Koordination vieler Übungen beim Langhanteltraining weniger anspruchsvoll ist, als bei Kurzhanteln.

Tipp: bei diesem Geschenk gibt es noch viel Zubehör wie z.B. Hantelständer, Fitness-Handschuhe, Hantelbank, Bodenschutzmatten, was man nach und nach dazu schenken kann. Somit hat man für weitere Anlässe wie Weihnachten oder Geburtstag Geschenke für Papa um die man sich keine Sorgen machen muss.

Pullover – ein Pullover kann ein großartiges Geschenk für jemanden sein. Je nach persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen, wie beispielsweise eine Lieblingsmarke des Beschenkten oder auch dem persönlichen Stil der Kleidung (etwas schlichtes dezentes oder doch ein trendiger Stil mit einem ausgefallenen einzigartigen Muster?) kann dies ein durchdachtes und praktisches Geschenk sein. Hinweis: stellen sie nur sicher, dass sie die Größe des Empfängers kennen, oder jemanden kennen der diese kennt ;)

Kleine Geschenke - große Wirkung

Es gibt viele wundervolle Geschenkideen um Papa eine Freude zu machen. Gemeinsame Zeit ist auch eines der schönsten Geschenke, die man seinem Vater machen kann. Einen Ausflug oder eine Aktivität planen, bei der man zusammen Zeit verbringen und unvergessliche Erinnerungen schaffen kann. Ein Geschenkset ist auch eine tolle Möglichkeit und um Vielzahl kleiner Geschenke für Papa vorzubereiten über welche er sich alle freuen kann. Das Wichtigste besteht aber einfach darin, Ihm die Wertschätzung und Liebe zu zeigen, die man für Ihn empfindet. Egal ob du ihm etwas kaufst oder etwas selber machst, dein Vater wird das Geschenk mit Sicherheit zu schätzen wissen, weil es von Herzen kommt. Viel Glück bei der Suche nach dem perfekten Geschenk!

Auf der sicheren Seite bist du in jedem Fall mit einer Premium Geschenkbox von nimabo. Wir haben zahlreiche Geschenkboxen die sich perfekt als Geschenke für Papa eignen. Schau einfach mal in unserem Shop vorbei.

Vielen Dank an Tim Mossholder und Joseph Gonzalez  für die Bereitstellung des Titelfotos

Geschenke für Papa Krawatten
Artikel ging online am: 2. Mai 2023|Letztes Update: 4. April 2023|0 Kommentare on Geschenke für Papa|